So wird unsere Schule aussehen

Ausgelegt ist die Schule für insgesamt acht Klassen. Auch zwei Hortgruppen mit drei Betreuerinnen sind geplant. 

Bis Weihnachten oder bis zu den Semesterferien soll schließlich die komplette Anlage inkl. Turnsaal und Außenbereich fertiggestellt sein.

 

Fit fürs Leben

Neben der Vermittlung der Grundkompetenzen wie Lesen, Schreiben und Rechnen möchten wir die ganzheitliche Entwicklung der Kinder fördern.
Teamfähigkeit und der Umgang mit Konflikten sowie Kreativität und Gesundheit/Sport gehören dabei ebenso dazu, wie die Arbeit mit zeitgemäßen Technologien.

Immer besser werden

Eine hohe Qualität an unserer Schule ist für uns wichtig.
Durch immer wieder stattfindende Evaluierungen wollen wir damit sofort erkennen, wo es noch Verbesserungspotenzial gibt, an dem wir gezielt arbeiten können.

Miteinander

Solidarität, Herzlichkeit, Offenheit, Wertschätzung und Vertrauen kennzeichnen unsere Schulgemeinschaft.
Wir wollen aber auch eine gute Zusammenarbeit mit Kindergärten, weiterführenden Schulen, Musikschule und Institutionen pflegen, da sich daraus oft wertvolle Synergien und Impulse ergeben.

Schulleitbild –
Darauf legen wir wert!

Für uns ist es aber auch wertvoll, die eigenen Stärken zu kennen, um diese beibehalten oder sogar noch ausbauen zu können. Nur so ist die bestmögliche Volksschulbildung für Ihr Kind möglich.

Edith Vogl
Schulleiterin